Auch wenn in weiten Teilen des Landes der Winter eingebrochen ist, nimmt 2017 so langsam richtig Fahrt auf: Alle Ligen sind mittlerweile ins neue Jahr gestartet. Was in der Volleyball-Welt sonst noch so los ist, erfahrt ihr hier! Viel Spaß beim Nachlesen…
Kira und Laura weiter auf Erfolgskurs
Los geht es wieder mal mit unseren Gold-Damen. Nach Olympiasieg und zahlreichen Ehrungen sind sie jetzt auch Team des Jahres bei Sport1 geworden. Aus ihrer Sicht beschreiben die beiden hier noch einmal die Erfüllung ihres großen Traums.
Landesligist will Bundesliga
Die Diskussion um die neu-eingeführte Wildcard der VBL für die Bundesliga ließ die Gemüter tüchtig hochkochen. Fakt ist, dass sich der TSV Husum 1875 um die Wildcard beworben hat. Wir können gespannt sein, ob wir die „WattVolleys“ tatsächlich in der 1. Liga aufschlagen sehen werden…
Herrschings Masterplan
Herrsching als „Geilster Club der Welt“ macht seit Jahren mit seinen guten sportlichen Leistungen sowie den spektakulären Marketingmaßnahmen von sich reden. In diesem Interview spricht Manager André Bugl über Probleme mit dem VBL-Masterplan sowie über den geplanten Bau einer neuen Halle. Hoffen wir im Sinne des Volleyballs, dass eine schnelle Lösung gefunden werden kann.
World League in Frankfurt
Die World League macht vom 2. bis 4. Juni 2017 wieder Station in Frankfurt (Main). Im vergangenen Jahr war der VolleyballFREAK für Euch selbst vor Ort. Das Turnier ist der Start in die Qualifikation für die Wold League Gruppe II. In diesem Jahr treffen die DVV-Männer auf Österreich, Kasachstan und Venezuela. Tickets sind bereits erhältlich.
HSV verstärkt sich weiter
In der jüngsten Vergangenheit schaffte es der HSV nicht immer, positive Schlagzeilen zu schreiben. Mit der Verpflichtung des Beachvolleyball Nationalteams Böckermann/Flüggen ist ihnen dies aber gelungen. Damit ist der Hamburger SV die Top-Adresse für Beachvolleyballer geworden – stehen doch auch Ludwig/Walkenhorst bei den Hamburgern unter Vertrag. Aber lest selbst.
Brasiliens Legende tritt ab
Volleyball in Brasilien hat einen Namen: Bernardinho. Nach 22 Jahren und sechs Olympischen Medaillen tritt der erfolgreichste Volleyball-Nationaltrainer der Welt ab. Er möchte sich jetzt mehr seiner Familie widmen. Er tritt als amtierender Olympiasieger ab.
Volleyball Links der letzten Woche findest du hier!