Wer kennt das nicht? Im Training möchte man schnell ein kleines Feld abtrennen, oder den Angreifern einen Korridor am Netz abstecken. Lästig ist, wenn dann mit herkömmlichen Antennentaschen hantiert werden muss. Lose oder eingedreht in das Netz gesteckte Antennen können sich lösen und bergen Verletzungsgefahren. Die Lösung hierfür sind flexible Klettantennen.
Klettantennen(taschen) von der Firma Huck
Aufbau & rechtliche Hinweise zu Klettantennen(taschen)
Aufgebaut sind die Klettantennen wir reguläre Spielfeldmarkierungen auch, sie unterscheiden sich aber dadurch, dass sie nicht wie herkömmliche Taschen mit Schnürbändern am Netz befestigt werden, sondern einfach mit Klettlaschen, die oben und unten um das Netz gelegt werden, fest am Netz befestigt werden. Selbst extremen Belastungen halten solche Kletttaschen aus Polyestergewebe stand.
Zusätzlich unterscheiden sich zwei Varianten: Ein- und zweiteilige Antennen. Zweiteilige können in der Mitte auseinander gesteckt werden und sind so beim Transportieren zum Beispiel im Auto ein echter Vorteil, sind sie dann doch nur noch 90cm und nicht mehr 1,80m lang.
Achtung:
Nicht überall sind zudem alle Ausführungen der praktischen Klettantennen auch für den offiziellen Spielbetrieb zugelassen. Laut FIVB-Spielregeln muss die Antennentasche aus einem weißen Markierungsband von 5 cm Breite sowie einer durchgehenden, schwarzen Einstecktasche für die Antenne bestehen. Markierungsband und schwarze Tasche müssen eine Einheit bilden. Im Training sind die praktischen Helferlein aber durch ihre Flexibilität allemal eine große Hilfe.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben die Antennen von Huck.
Huck Antennentaschen mit Klett
Die oben genannten Kriterien erfüllt die Huck-Antennentasche sowohl in der ein- als auch in der zweiteiligen Ausführung vollständig. Die Antennentaschen…